Mittwoch, 10. August 2016

Willkommen in meiner Spielesammlung

Herzlich Willkommen auf meinem neuem Blog, in dem es nun auch thematisch eine Eingrenzung gibt, nämlich wie der Titel schon sagt, geht es hier um Brett- und Gesellschaftsspiele, aber auch kleine Kartenspiele werden vorgestellt. Neben neueren Titeln, die man eher in solchen Nerd-Runden antrifft und über ganze Abende, oder gar mehrere Tage gehen, werden hier auch eher die kurzweiligen Klassiker eine Erwähnung finden, denn ich finde, dass Rommé mit der Uroma genauso viel Spaß macht, wie eine schnelle Runde "Port Royal" mit den Freunden.
Die Idee einen Zweitblog über Spiele zu machen, schlummerte schon etwas länger in mir. Angefangen hatte alles Silvester letzten Jahres, als wir nach spontaner Entscheidung zu der "Party" eines Kumpels gingen. Nichts mit Besaufen und lautem Krach. Nachdem das noch laufende Spiel beendet wurde, ging es an "Eldridge Horror", was ich bis heute nicht noch einmal gespielt habe. Nach 10 Stunden Spielzeit, die Uhr sagte irgendetwas von 5 Uhr morgens, war die Runde zu Ende und zusätzlich haben wir auch noch verloren. Thematisch ging es um Cthulhu und seine Leute, aber mittlerweile ist es doch schon etwas zu lange her, um mehr darüber zu schreiben.
In den folgenden Wochen traf man sich immer mal wieder und spielten andere Titel. So hat es sich ergeben, dass wir uns pro Monat im Schnitt drei Mal treffen und einen gesamten Nachmittag plus Abend mit diversen Brettspielen verbringen.
Hier auf dem Blog werdet ihr dann von meinen Erfahrungen über diese Spiele lesen können, und eine Wertung von mir bekommen. Manche Spiele sollten von Jedem mal gespielt werden, andere wiederum sind eine einmalige Sache, die dann eher im Schrank verweilen. Ihr werdet sehen. Seid gespannt!
Das Design hat sich in den letzten zwei Tagen stark geändert. Wo hier zuerst nur eine eher langweilige Vorlage war, hat sich seit gestern ein Header aus einem Haufen Würfel und Figuren dazugesellt und seit heute gibt es auch einen Hintergrund, der eigentlich mit fremden Photoshopkenntnissen erstellt werden sollte, aber dann doch in einer CAD-Session über mehrere Stunde erstellt wurde. Vorteil: Man kann die Figuren beliebig umstellen, die Lichtquellen variieren und wer nicht genug hat, Bewegungen dazu simulieren, falls man kleine Videos erstellen mag. Nach einer halben Stunde Rendern stand dann das 52 MB große Hintergrundbild, das für den Blog aber auf lausige 300 kB geschrumpft werden musste.


Euer Wetterschaf

PS: Für euch das große Hintergrundbild

1 Kommentar:

  1. Das Bild ist klasse geworden! :)
    Ich bin ja schon gespannt, was es hier auf dem Blog zu lesen gibt.

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen